Die 9.Legion

Die aktiven Mitglieder des Vereins sind in Gruppen, in so genannte Lanzen eingeteilt. Eine Lanze war im Mittelalter eine Gruppe von bis zu 15 kämpfenden oder unterstützenden Personen. Mehrere Lanzen wurden zu einem Banner zusammengefasst und mehrere Banner zu einem Schlachthaufen. Als Einheit aller Lanzen bezeichnen wir uns die 9.Legion.
Als "Neunte Legion" treten wir unter unserem geliebten Ordensbanner auf das Feld. Das kämpfende Bürgertum ist ein fester Bestandteil der Deutschherren Bennighausen, allerdings führen sie einen eigenen Wappenrock, auch Waffenrock genannt. Weiterhin erkennt man die einzelnen Mitglieder durch ihre Schilder, welche die Zugehörigkeit festlegen bzw. ausweisen.

 

1. Lanze (der Tross)
Besteht aus Ordensangehörigen und Bennighäusern, sowie Neuzugängen, die in ihrer zivilen Rolle dauerhaft oder vorrübergehend ansässig sind.
Gesamtstärke: 4 + 2
Adlige Bürgerin und Bennighäuser Verwalterin Gela von Bennighausen
Novizin Ida
Novizin Verena
Soldat Andreas
2. Lanze (Leicht gerüstete und Fernkämpfer)
Leichte Rüstung für gute Beweglichkeit.
Gesamtstärke: 1

Novize und Knappe Benediktus

9. Lanze (mittel und schwer gerüstete)
Durch die Rüstung das Bollwerk bei mäßiger Beweglichkeit.
Gesamtstärke: 1
Ritterbruder Siegfried
     
     
Die Lanzen trainieren regelmäßig den Formations-& Freikampf. Die Mitglieder zeichnen sich durch Ihre Kampfkraft und Besonnenheit im Umgang mit den Waffen aus. Jedes Mitglied, dass sich dem Waffenhandwerk hingeben möchte, wird nach unseren Kampfregeln trainiert.
Die Bewaffnung variiert je nach Darstellung und Rolle und kann aus: Axt, Schwert, Dolch, Stangenwaffe, Bogen, Armbrust sowie Geschützen und verschiedenen Schilden bestehen.

Unser Leitspruch/Leitbild:
"Durch die Täler und Ebenen der bekannten Welt, gegen die heidnischen Schreckensarmeenů
Mit dem Mut und der Hoffnung in unseren Herzen haben wir gekämpft und werden wir kämpfen!
Für die Freiheit, unseren unerschütterlichen Glauben, für die Schwachen und Hilflosen und für unsere unermüdliche Hoffnung!
Wir sind Diener des Herrn, Streiter des Glaubens und der Gerechtigkeit!
Beim Licht und der Macht des allmächtigen, wir stehen hier und keinen Fuß breit werden wir weichen!
Der erste Schlag gehört uns und der letzte ist alles, was unsere Gegner zu sehen bekommen!
Wir sind die Neunte Legion!
Huuaaa!"

Botendienst & Impressum | ©2009-2013 Hora Libertatis |